„Goldenes Rebhuhn“ für Armin Frink

Naturlandstiftung ehrt Hohenahrs Bürgermeister

Von Helga Peter

HOHENAHR-ERDA . Hohenahrs Bürgermeister Armin Frink (parteilos) wurde für sein Engagement im Naturschutz mit dem „Goldenen Rebhuhn“ ausgezeichnet. Im Hohenahrer Biotop „Hartapfel“ verlieh Horst Ryba, Vorsitzender des Kreisverbandes Lahn-Dill der Naturlandstiftung Hessen, die Ehrung an Bürgermeister Armin Frink.

Horst Ryba (l.) zeichnet Armin Frink (Dritter v.l.) mit dem „Goldenen Rebhuhn“ im Beisein von Vorstandsmitglied Bernhard Clement, dem Ersten Kreisbeigeordneten Roland Esch und Hohenahrs Beigeordneten Edgar Rücker aus. (Foto: Helga Peter)

Ryba erklärt, dass Armin Frink als Vertreter der Bürgermeister des Lahn-Dill-Kreises im Vorstand der Naturlandstiftung über Jahre erfolgreich die administrative Ebene vertreten und dem kommunalen Naturschutz durch sein fachliches Engagement Gewicht und Erfolg auf Kreisebene gegeben habe. Bürgermeister Frink habe in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand ökologisch wertvolle Biotope gefördert und fachlich betreut.

Naturschutz auf Kreisebene Gewicht gegeben

Aufgrund der Tatsache, dass sich Armin Frink als Vertreter der Bürgermeister des Lahn-Dill-Kreises um den Naturschutz im kommunalen Bereich und in seiner Gemeinde verdient gemacht habe, werde dieser jetzt mit dem „Goldenen Rebhuhn“ ausgezeichnet.

Für Armin Frink kam diese Ehrung, die er mit Dank entgegen nahm, völlig überraschend.

WNZ, Mittwoch, 23. Oktober 2019