Herborner Bürgermeister Hans Benner mit dem Goldenen Rebhun ausgezeichnet

Das Goldene Rebhuhn erhalten: Für seine Verdienste um den Naturschutz ist der Herborner Bürgermeister Hans Benner (SPD) beim Apfelmarkt in Wetzlar mit der Auszeichnung „Goldenes Rebhuhn“ der Naturlandstiftung Lahn-Dill-Kreis geehrt worden. Deren Vorsitzender Horst Ryba sagte, der seit 2001 amtierende Bürgermeister habe mit den Gremien der Stadt über Jahre äußerst erfolgreich und nachhaltig den kommunalen Naturschutz gefördert und unterstützt. In enger Zusammenarbeit mit der Naturlandstiftung und der mit der Pflege der Biotope beauftragten Pflegegruppe des Wilhelm-von-Oranien-Gymnasiums in Dillenburg hätten mehrere größere ökologisch wertvolle Biotope am Amdorfbach in Uckersdorf angelegt und betreut werden können. Auch der Vogel- und Tierpark in Uckersdorf sei in die Projekte eingebunden.

Bei der Ehrung (v.l.): Naturlandstiftung-Vorsitzender Horst Ryba, der Vorsitzende der Naturschutz-Akademie Wolfram Dette, Herborns Bürgermeister Hans Benner und der Erste Kreisbeigeordnete Heinz Schreiber, der Benner das Goldene Rebhuhn ansteckt. (Foto: Rühl) Wetzlarer Neue Zeitung vom Freitag, 5. Oktober 2018