Übergabe Infotafel am Amphibienbiotop Laufdorf

Am Freitag den 29.03.2019 wurde in einer Feierstunde eine große Infotafel am Feuersalamanderbiotop in Laufdorf, Großgemeinde Schöffengrund, von der Naturlandstiftung Lahn-Dill an die Naturfreunde Laufdorf übergeben. Stiftungsvorsitzender Horst Ryba (8. v. l.) und der ökologisch fachliche Berater der Naturfreunde Laufdorf, Günter Zabock (1. v. l.), hatten die Tafel zusammen entworfen und den Text gestaltet. Die Sparkasse Wetzlar (Vorstandsvorsitzender Norbert Spory 5. v. r.) und die Gemeinde Schöffengrund finanzierten die Fertigung.

Für Bürgermeister Michael Peller (4. v.r.) ist dies bereits das 9. Biotop in seiner Gemeinde, was unter der Schirmherrschaft der Naturlandstiftung entstanden ist und an heimische Pflegegruppen übergeben wurde.

(Bild: Helmut Serowy)