2022: Ein erfolgreiches Jahr für den Naturschutz!

Naturlandstiftung-Lahn-Dill-Kreis, 11.12.2022

Sehr geehrte Mitglieder,
Förderer und  Freunde der Natur,

wie wohl kaum eine andere Zeit des Jahres geben uns die bevorstehenden Weihnachts- und Tage zum Jahreswechsel freudige Erwartung und Besinnlichkeit!
Wir lassen unsere gemeinsam erarbeiteten Ergebnisse der vergangenen Tage und Monate im Naturschutz auf Kreisebene Revue passieren und stellen mit großer Freude und Dankbarkeit fest, daß

auch trotz aller Widrigkeiten und Probleme das Jahr 2022 wiederum erfolgreich verlaufen ist!
Als besondere und herausragende Naturschutz-Aktivitäten möchte ich hervorheben:
– Übergabe der „Lahn-Auen-Biotope“ an die – Rotarier in Wetzlar und
– Jagdpächter Dutenhofen
– Apfelbaum-Neuanpflanzung im „Streuobstwiesenbiotop in Erda“
– Übergabe Information-Tafeln „Biotopverbund Rehbachtal“ bei Merkenbach und
– Rad-Tour ADFC-LDK zum Biotopverbund „Ambachtal“ bei Uckersdorf

Das neue Jahr bringt uns wieder neue und große Aufgaben für den Schutz unserer heimischen Natur.
Zum Beispiel:
– Erweiterung „Biotop-Niedermoor“ in Großaltenstädten
– Übergabe „Streuobstwiesen-Biotop“ Hohesolms
– Rad-Tour ADFC-LDK zum „Streuobstwiesen-Biotop“ Erda
– Jahreshauptversammlung 2022/23 und eine
– Naturschutz-Weiterbildungsveranstaltung für die Biotop-Pflegegruppen NLS-LDK

Im Namen des Vorstands bedanke ich mich herzlich für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung in vielfältiger Form!
Besonders bei den Pflegegruppen vor Ort, den Förderern Sparkassen Wetzlar und Dillenburg, der Rittal Foundation nebst der Unteren Naturschutz-Behörde des Kreises für die fachliche Beratung!
Der Vorstands der Naturlandstiftung-LDK e.V. wünscht Ihnen und Ihren Angehörigen ein besinnliches  Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr!

Mit adventlichen Grüßen

Horst Ryba
1. Vorsitzender NLS-LDK e.V.