Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club besucht Biotope

Der ADFC Lahn-Dill e.V. baut den Besuch von Biotopen der Naturlandstiftung Lahn-Dill in sein Tourenprogramm ein. Unter dem Motto „Pro-Natur-Tour“ werden gezielt Biotope wie das Niedermoor „Großaltenstädten“ in die diesjährige Tourenplanung des Fahrradvereins mit aufgenommen. An den Örtlichkeiten angekommen werden die Teilnehmer von den Biologen der Stiftung über die regional-ökologische Bedeutung der Flächen fach- und sachkundig eingewiesen. Die wichtige Vernetzung von Naturnutzern und Naturschützern ist damit auf einen guten Weg gebracht.

v.l. Hohenahrs Bürgermeister Armin Frink, Lahn-Dill Kreisvorsitzender ADFC Peter Fuess, , Vorsitzender Naturlandstiftung Lahn-Dill Horst Ryba, Redakteur der Wetzlarer Neuen Zeitung Pascal Reeber, Dipl. Biologe Dr. Schmidt (Foto: Michael Brück)