Goldenes Rebhuhn für die Pflegegruppe Dutenhofen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Naturlandstiftung Lahn-Dill am 08.05.2019 wurde das „goldene Rebhuhn“ als symbolisches Dankeschön an die Pflegegruppe Dutenhofen verliehen.

Die Pflegegruppe besteht aus Landwirten, Jägern, Anglern, Naturschützern der 29er Verbände und Bürgern aus Dutenhofen. Diese betreuen und pflegen seit 2010 den Biotopverbund Lahnschlinge mit einer Gesamtgröße von derzeit 16 Hektar Fläche nach einem von der Stadt Wetzlar und der Stiftung erarbeiteten Pflegeplans. Eine Erweiterung der Fläche auf 22 Hektar ist geplant. Die Auszeichnung wurde von Vertretern der Pflegegruppe aus den Händen vom Stiftungsvorsitzenden Horst Ryba entgegengenommen.

Foto: Pöllmitz, von links Swen Hein Kassierer, Otto Schlemper Ehrenvorstandsmitglied, Heinz Schreiber ehrenamtlicher Kreisbeigeordneter LDK und Vorstandsmitglied, Udo Fischer Nabu Dutenhofen und Mitgied Pflegegruppe, Dr. Rudolf Schönhofen Vorstandsmitglied und Vorsitzender Dillkreisjäger, Wolfgang Lech Angelverein Dutenhofen und Mitglied der Pflegegruppe, Michael Brück, Vorstandsmitglied und Kreisjagdberater, Bernd Rafalzig, Vorsitzender Jagdgenossenschaft Dutenhofen, Bernhard Klement, Hessenforst und Schriftführer der Stiftung, Horst Ryba, Vorsitzender