Michael Brück erhält das „Goldene Rebhuhn“

Kreisjagdberater Michael Brück (v.l.) aus Hohensolms ist von Wolfram Dette und Horst Ryba mit dem „Goldenen Rebhuhn“ der Naturlandstiftung ausgezeichnet worden. Foto: Lothar Brüh

Naturlandstiftung würdigt Engagement des Hohensolmsers für den Naturschutz im Lahn-Dill-Kreis

Von Lothar Rühl

WETZLAR/HOHENAHR-HOHENSOLMS. Die Naturlandstiftung hat den Vorsitzenden des Kreisjagdvereins Wetzlar, Michael Brück aus Hohensolms, ausgezeichnet. Dessen Vorsitzender Horst Ryba nutzte zusammen mit dem Vorsitzenden der Naturschutz-Akademie Hessen, Wolfram Dette, die Eröffnung des Apfelmarktes, um Brück das „Goldene Rebhuhn“ zu überreichen. Brück ist Vorstandsmitglied der Naturlandstiftung. Als Vertreter des Kreisjagdvereins sowie als Kreisjagdberater habe er den Naturschutz im Lahn-Dill-Kreis beispielhaft unterstützt, betonte Ryba.

Ökologisch-fachliches Wissen und Liebe zur Natur

Der Landwirt und Rehwildsachkundige Brück zeichne sich besonders durch ökologisch-fachliches Wissen und die Liebe zur Natur seiner Heimat aus. „Mit diesem persönlichen Engagement hat er wesentlich zur Stiftungsarbeit beigetragen“, so Ryba.

Der Landesverband der Naturlandstiftung Hessen würdigt mit dem „Goldenen Rebhuhn“ Personen und Organisationen, die sich langjährig um den Naturschutz im jeweiligen Kreis verdient gemacht haben. Die Naturlandstiftung Lahn-Dill hat bislang 51 Biotope im Lahn-Dill-Kreis angelegt. Daran hat Brück als Vorstandsmitglied der Naturlandstiftung mitgewirkt.

WNZ, 02.Oktober 2019