Naturlandstiftung Lahn-Dill-Kreis verleiht das „Goldene Rebhuhn“

Im Rahmen einer Vorstandssitzung am 01.02.2023 übergab Horst Ryba (Vorsitzender) und Johann Ferber (stellv. Vorsitzender) das „Goldene Rebhuhn“ an verdiente Naturschützer. Für seine Arbeit im Vorstand der Stiftung wurde der ehemalige 1. Kreisbeigeordnete Heinz Schreiber geehrt. Nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand wurde Kreisbeigeordnete Andrea Biermann gewählt und unterstützt seitdem den Stiftungsvorstand.

Für ihre Arbeit bei der Ausrichtung des Malwettbewerbes im Rahmen des seit 1999 bis 2021 stattfindenden Wetzlarer Apfelmarktes zeichneten Ryba und Ferber Frau Ulrike-Margarete Steinweg von der Naturschutzakademie Hessen und Frau Susanne Dörr-Heil von der Sparkasse Wetzlar mit dem „Goldenen Rebhuhn“ aus. Beide Damen unterstützen in dieser Zeit die Arbeit der Naturlandstiftung LDK und sind maßgeblich am Gelingen des Malwettbewerbs beteiligt. Für diese langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit im Naturschutz gebührt Ihnen Dank und Anerkennung, so der Vorsitzende Horst Ryba.

Bild: M.Brück
v.l. Johann Ferber, Ulrike-Margarete Steinweg, Heinz Schreiber, Horst Ryba